Atmosphärisch: Sólstafir präsentieren Musikvideo zu „Hula“

Atmosphärisch: Sólstafir präsentieren Musikvideo zu „Hula“

Die isländische Band Sólstafir präsentiert zu ihrem atmosphärischen Song „Hula“ einen neuen Musikclip – ein kleiner Vorgeschmack auf die zweite Etappe der 2017er Europa-Tournee, um das Album „Berdreyminn“ zu promoten.

Als die Band 2013 unterwegs war, kam sie u.a. in Litauen an einem Hügel voller Kreuze vorbei. Bereits damals wussten die Musiker, dass sie eines Tages genau dort ein Musikvideo drehen werden. Und zwar mithilfe der finnischen Herren Vesa Ranta und Harri Haataja. Letzter kommentiert: „Diesmal kreierten wir für Sólstafir ein Video außerhalb von Island. Aðalbjörn Tryggvason hatte diese wundervolle Location ‘Hill of Crosses’ im Kopf und wir dachten, dieser Ort würde perfekt für den Clip passen. Darüber hinaus fanden wir noch weitere tolle Locations, die zur Story passten…“

Doch überzeugt euch selbst. Hier der offizielle Musikclip zu „Hula“:

https://www.youtube.com/watch?v=4nkljmJVLxg

Video-Kredits
Direktor: Harri Haataja
Kinematografie: Vesa Ranta, Harri Haataja
Schnitt: Aapo Lahtela, Harri Haataja, Vesa Ranta
Kamera-Assistent: Aapo Lahtela
Licht: Aapo Lahtela
Schauspieler: Eeva-Maria Kauniskangas, Aðalbjörn Tryggvason und Rauli Marjala

www.solstafir.net

20 Oktober 2017 NEWS

Kommentare sind geschlossen.