Florian Grey veröffentlicht neue Single „The End“

Florian Grey veröffentlicht neue Single „The End“

Nach „Laudanum“ und „A Black Symphony“ veröffentlichte Florian Grey Ende Juni 2017 die dritte Single „The End“ aus seinem aktuellen Album „Gone“ in physischer und digitaler Form – inklusive Demoversion und dazugehörigem Video.

„The End“ ist ein atmosphärisches Stück, welches ein sensibles Thema behandelt. Das Stück beginnt ruhig, nahezu zerbrechlich und steigert sich dabei dann von Strophe zu Strophe. Mal besänftigend und flehend, aber auch mitreißend und fordernd, erzählt Florian Grey die Geschichte des Todes als Wanderer und bewegt sich dabei nah an der Wirklichkeit. Der Versuch, den Tod zu verstehen, die Angst zu akzeptieren, um schließlich zu erkennen, dass seine Grausamkeit und Güte eine Notwendigkeit und unabwendbar ist, lässt den Song als einen der emotionalsten des Albums daherkommen.

Das dazugehörige Lyric-Video wurde von Felix Immel | Scumcrow Productions produziert und gibt emotional die Tiefe des Stückes wieder.

Offizielles Lyric-Video „The End“:

https://www.youtube.com/watch?v=IEKRoL1hcYI

Die limitierte und persönlich signierte Special Edition von nur 100 Exemplaren enthält neben der Album- und Demoversion auch das Video und einen Sheet mit den nicht im Album-Booklet enthaltenen Lyrics zu „The End“.

Bildquelle: © Lea Sommerhäuser

https://www.facebook.com/FloGrey2?fref=ts

20 Juli 2017 NEWS

Kommentare sind geschlossen.