Joachim Witt: „Rübezahl“-Album in Produktion

Joachim Witt: „Rübezahl“-Album in Produktion

Es gibt Neuigkeiten von Joachim Witt! Sein nächstes Album „Rübezahl“ wird im Frühjahr 2018 erscheinen. Produziert wird es von Chris Harms, Sänger der Hamburger Band Lord Of The Lost.

„Wir sind schon voll dabei“, verkündet Witt auf seiner Facebook-Seite. In Kürze soll ein Pledge Crowdfunding starten, um die Produktion des Albums zu finanzieren. „Ich würde mich natürlich über eine rege Beteiligung freuen“, so der Künstler. „Ihr kennt die Vorteile. Demnächst Details.“

Produzent Chris Harms freut sich über die Zusammenarbeit: „Es ist immer etwas ganz besonderes, wenn einem als Produzent die Aufgabe zu Teil wird, ein neues Album für eine lebende Legende zu produzieren. Noch außergewöhnlicher wird es, wenn es sich bei dem Künstler um jemanden handelt, dessen Musik man unbewusst bereits als Kleinkind im Radio hörte und bewusst als Fan im Teenager-Alter verfolgt und geliebt hat.“

Chris war 18 Jahre alt, als er das erste Mal mit offenen Ohren und Augen vor Joachim Witts „Bayreuth I“ saß oder „Die Flut“ ihn auf MTV erwischte und begeisterte. Alben wie „Pop“ und „Dom“ oder die Weiterführung der Bayreuth-Reihe haben ihn seitdem musikalisch begleitet und inspiriert. „Jetzt ist es an mir“, so Chris weiter, „den mir größtmöglichen Teil an Kreativität wieder zurückzugeben, in der Produktion des neuen Witt-Albums. Die Studioarbeiten mit Joachim haben bereits begonnen und die Schale mit Herzblut füllt sich. Ich freue mich sehr über und auf dieses Abenteuer!“

Die Durchführung der Produktion inklusive Aufnahmen, Mix und Mastering findet in gewohnter Zusammenarbeit mit Chris‘ Produktionspartner Benjamin Lawrenz in den heiligen Hallen der Chameleon Studios Hamburg statt.

Übrigens besteht Ende des Jahres noch die Möglichkeit, Joachim Witt im Rahmen der Thron Tour live zu erleben. Hier die vier restlichen Termine:

13.10.17 Hameln
07.12.17 Wuppertal
08.12.17 Jena
09.12.17 Potsdam

Bildquelle: © Franz Schepers

http://joachimwitt.de/

6 September 2017 NEWS

Comments are closed.