Marilyn Manson: Frische Single, neues Album & Welttournee

Marilyn Manson: Frische Single, neues Album & Welttournee

Marilyn Manson bestätigt den 6. Oktober 2017 als Tag der Veröffentlichung seines zehnten Studio-Albums „Heaven Upside Down“. Die neue Vorab-Single „We Know Where You Fucking Live“ verhöhnt dabei schon jetzt das dunkle, wilde Territorium, das Manson zu einer gottgleichen Gestalt für so viele machte. Im November ist der Herr auf Tournee in Deutschland.

Die zehn Tracks auf „Heaven Upside Down“ wurden in Los Angeles aufgenommen und der Geschmack, den sie kreieren, orientiert sich stark an der grausamen Wildheit der Manson-Alben „Portrait Of An American Family“ und „Holy Wood“. Auf der neuen Platte tut er sich abermals mit dem Produzenten und Filmkomponisten Tyler Bates zusammen, mit dem es schon 2015 eine Kollaboration auf dem Manson-Album „The Pale Emperor“ gegeben hatte.

Themen wie Gewalt, Sex, Politik und Romantik ziehen sich durch „Heaven Upside Down“. Auf „Kill4Me“ fordert Manson seine Fans dazu auf, ihm auf brutale Weise ihre Hingabe zu schwören und auf „Say10“ stöbert er mit einem Trap Beat in neuen Genres – während er verkündet: „I’m a legend, I’m not a fable“.

Mansons sensationslüsterne Musik und Kunst lehnen jegliche konservative Werte ab und haben so eine Ikone erschaffen, die Fashion, TV, Film und Musik unterwandert hat und deren Fingerabdrücke in unserer modernen Kultur überall zu finden sind. Nach 20 Jahren seiner Karriere ist Manson noch immer ein Blitzableiter der Kontroverse, während der Prunk und die Ausschweifungen seines Lebens vollkommen unberührt bleiben.

Tracklist „Heaven Upside Down“:

  1. Revelation #12
  2. Tattooed In Reverse
  3. We Know Where You Fucking Live
  4. Say10
  5. Kill4Me
  6. Saturnalia
  7. JE$U$ CRI$I$
  8. Blood Honey
  9. Heaven Upside Down
  10. Threats of Romance

Am 27. September 2017 startet Manson eine Welttournee mit vier Stopps in Deutschland im November.

Hier die Termine:

  1. November – Hamburg, Sporthalle
  2. November – München, Zenith
  3. November – Berlin, Velodrom
  4. November – Düsseldorf, Mitsubishi Electric Halle

http://www.marilynmanson.com

12 September 2017 NEWS

Comments are closed.