Omnium Gatherum: Erste Details zum neuen Album

Omnium Gatherum: Erste Details zum neuen Album

Die finnische Melodic-Death-Metal-Band Omnium Gatherum steht mit neuem Album in den Startlöchern – es wird am 31. August 2018 veröffentlicht. Und der Titel? The Burning Cold”.

Hauptsongwriter und Gitarrist Markus Vanhala kommentiert: „Manchmal kann man sehr stolz auf etwas sein, das man erreicht hat, und ich könnte behaupten, dass ‚The Burning Cold‘ für mich eine Art spezielles Kapitel ist. Ich war schon lange nicht mehr so sehr von einem meiner Alben begeistert!“

In den letzten Jahren war Markus sehr viel auf Tour und eigentlich hat er keine Ahnung, wann und wo er die neuen Songs geschrieben hat. Irgendwie hätten sie sich quasi von selbst geschrieben. Es seien einige wirklich gute Songs und frische Melodien dabei.

Laut Frontmann und Sänger Jukka Pelkonen birgt das Album zwei größere lyrische Konzepte. Da wären zum einen die großen menschlichen Tragödien und Schicksale zu nennen, „welche sich um uns herum befinden“, so Jukka. Wie etwa Krieg. Zum anderen gehe es in den Songtexten um die menschlichen emotionalen Zustände. Wie lieben wir? Warum hassen wir? Warum kann man manche Dinge leichter hinter sich lassen als andere? Warum versetzt uns der Tod in Angst und Schrecken?

Ein paar der neuen Songs werden Omnium Gatherum bereits auf dem diesjährigen Summer Breeze live vorstellen.

http://www.omniumgatherum.org/

8 Juni 2018 NEWS

Kommentare sind geschlossen.