20 Jahre Placebo: Welttournee 2016 steht vor der Tür!

20 Jahre Placebo: Welttournee 2016 steht vor der Tür!

Im Rahmen ihres 20-jährigen Jubiläums werden sich Placebo noch in diesem Jahr auf Welttournee begeben. Auch sieben Termine für Deutschland stehen auf dem Plan der britischen Alternative-Rock-Band.

Laut Bandkopf Brian Molko werden beim Set Songs mit dabei sein, die er eigentlich nie wieder spielen wollte. Doch man habe anerkannt, was viele Placebo-Fans hören wollen. „Sie waren bisher sehr geduldig mit uns“, so der Sänger, „seitdem wir nur selten unser kommerziell erfolgreichstes Material spielen.“

Die Jubiläumstour zum 20-jährigen Bestehen der Band sei nun ein guter Anlass, dies nachzuholen. Das sei das Ziel. „Diese Tour ist so ziemlich für die Fans – und eine Chance für uns selbst, viel unseres frühen Materials wiederaufzugreifen.“ Gemeint seien mitunter Songs wie „Pure Morning“ und „Nancy Boy“.

Die Tour startet am 13. Oktober 2016 in Dänemark und soll am 15. Dezember in London enden. Für 2017 seien aber weitere Termine geplant.

Hier die Deutschland-Termine:
31.10.2016 Hamburg
02.11.2016 Köln
04.11.2016 München
05.11.2016 Leipzig
07.11.2016 Berlin
23.11.2016 Frankfurt
24.11.2016 Stuttgart

www.placeboworld.co.uk

17 März 2016 NEWS

Kommentare sind geschlossen.