Dark Tranquillity: Neues Album „Atoma“ kommt im November

Dark Tranquillity: Neues Album „Atoma“ kommt im November

Die Schweden Dark Tranquillity nehmen derzeit ihr 11. Studio-Album namens „Atoma“ auf, das am 4. November 2016 veröffentlicht werden soll. Eine Europa-Tournee ist laut Band fürs Frühjahr 2017 geplant.

„Die Aufnahmen zum neuen Album sind bereits über die Hälfte abgeschlossen“, so die Band auf ihrer Facebook-Seite, „und es entwickelt sich als eine vielfältige und herausfordernde Angelegenheit, die viele verschiedene Aspekte des D.T.-Sounds umfasst. Es ist schwierig, hier konkreter zu werden, da wir uns noch im kreativen Prozess befinden, doch sind wir unglaublich gespannt aufs neue Material und können es kaum erwarten, dieses bald mit euch zu teilen.“

„Atoma“ wird im Studio Rogue Music in Göteborg aufgenommen, das D.T.-Keyboarder Martin Brändström gehört. David Castillo wird sich ums Mixing kümmern. Dem Artwork hat sich einmal mehr der Band-Gitarrist Niklas Sundin angenommen.

Eine Europa-Tour mit dem neuen Album ist laut Band für das kommende Jahr geplant.

www.darktranquillity.com

12 Juli 2016 NEWS

Kommentare sind geschlossen.