Die Krupps mit Doppel-Album & Tour im September

Die Krupps mit Doppel-Album & Tour im September

Seit 35 Jahren machen Die Krupps schon Musik. Zum Jubiläum erfreuen sie ihre Fans mit dem Doppel-Album „V – Metal Machine Music“, dessen Titel an den gleichnamigen Industrial-Metal-Klassiker aus dem Jahr 1991 erinnert.

Electronic Body Music mit harten Rockriffs: Bands wie Die Krupps und Oomph! erfanden den Stil, der später einmal als „Neue Deutsche Härte“ bekannt sein sollte und für das die Band Rammstein gemeinhin als Aushängeschild gilt.

Der ausschlaggebende Impuls für das musikalische Crossover ist auf die Zusammenarbeit von Die-Krupps-Gründer Jürgen Engler und der Siegener Thrash-Metaller Accu§er auf dem Album „I“ (1992) zurückzuführen, die er für sein Metal-Label Atom H in den späten 80ern unter Vertrag genommen und produziert hatte, und deren Drummer nun nach über zwei Dekaden wieder zu den Krupps zurückgekehrt ist, um live die Rhythmusmaschine zu ersetzen.

Am 28. August kehren Die Krupps nun mit dem neuen Release „V – Metal Machine Music“ wieder zu ihrem deutlich gitarrenlastigeren Sound zurück. Stilistisch schließt sich mit der neuen Platte der Kreis, auch wenn Die Krupps noch nie so konsequent brachiale Gitarren und härteste Sequenzer miteinander verwoben haben sollen.

Das Album erscheint als Doppel-CD und in einer Deluxe-Box.

Tracklist:
CD 1
01. Die Verdammten (Prelude)
02. Kaltes Herz
03. Battle Extreme
04. Fly Martyrs Fly
05. The Truth
06. Road Rage Warrior
07. The Vampire Strikes Back
08. Alive In A Glass Cage
09. Branded
10. Kaos Reigns
11. The Red Line
12. Bonded By Blood
13. Volle Kraft Voraus
CD2
01. Kaltes Herz (Reworked By Darkhaus)
02. Alive In A Glass Cage (Remixedby Faderhead)
03. Road Rage Warrior’82
04. Battle Extreme (Demo)
05. Kaos Reigns (Demo)
06. The Vampire Strikes Back (Demo)
07. Kaltes Herz (Demo)
08. Alive In A Glass Cage (Demo)

Tourdaten:
04.09.2015 Deutzen, Nocturnal Culture Night
05.09.2015 St. Goarshausen, In Extremo Jubiläums Festival
06.09.2015 Dortmund, FZW
08.09.2015 Frankfurt, Nachtleben
09.09.2015 München, Kranhalle
17.09.2015 Krefeld, Kulturfabrik
18.09.2015 Schiffweiler, Tanzritual Festival
19.09.2015 Berlin, K17
30.09.2015 Hamburg, Knust

Tourtrailer:

https://www.youtube.com/watch?v=s8rRxq37PzA

www.die-krupps.de

24 August 2015 NEWS

Comments are closed.