Dornenreich: Vinyl-Box 2016 – und ein neues Album?

Dornenreich: Vinyl-Box 2016 – und ein neues Album?

Eviga, Sänger und Gitarrist von Dornenreich, möchte die Fans wissen lassen, „dass im Hintergrund emsig an einer sehr speziellen Vinyl-Box gearbeitet wird. Zum jetzigen Zeitpunkt lässt sich sagen, dass sie alle acht Studio-Alben und ein umfangreiches Begleitbuch enthalten wird.“ Doch wird es auch ein komplett neues Album geben? Ein Arbeitstitel steht jedenfalls schon einmal fest.

Eviga kommentiert: „Im Februar 2014 kündigte ich an, dass ‚Freiheit‘ das letzte Dornenreich-Studio-Album für längere Zeit bleiben würde. Nun, gut zwei Jahre später, kann ich sagen, dass mein Gefühl in jeder Hinsicht bestätigt wurde. Viel neue Dornenreich-Musik ist in den vergangenen beiden Jahren entstanden, doch insbesondere mein Herz und mein Horizont haben sich geweitet und genau das brauchte ich so sehr – und das wird Dornenreich vielleicht eines Tages konkret zu Gute kommen. Auch wenn nach wie vor nicht absehbar ist, wann genau, im welchem Umfang und in welchem Rahmen wir wieder ein Tonstudio aufsuchen werden, so begleitet mich seit etlichen Monaten eine Wortfolge, die ich euch nicht vorenthalten möchte. Bitte versteht sie als einen vagen Arbeits- oder Orientierungstitel, der aber viel von dem in sich trägt, was mich seit geraumer Zeit beschäftigt, mich inspiriert und motiviert, was Grund genug ist, all dem weiter nachzuspüren. Aber, wie auch immer, das Leben vollzieht sich, ist groß, vielschichtig und führt uns alle immer wieder auf unvorhergesehene Pfade, weswegen es letztlich unsicher bleibt, wann und ob wir dieses Album/Projekt/Abenteuer werden verwirklichen können, doch allein schon der Gedanke gibt mir Kraft, dass wir an der Umsetzung dieses Albums arbeiten, dieses Albums mit dem Arbeitstitel: DU WILDE LIEBE SEI.“

Übrigens: Dornenreichs Jubiläumstournee „20 Jahre Dornenreich – Gänsehaut statt Gänsemarsch 1996-2016“ startet morgen.

Hier noch einmal die Daten:
18.03.2016 Germany – Berlin / K 17 (Dark Troll Night)
19.03.2016 Germany – Dresden / Club Puschkin (Dark Troll Night)
20.03.2016 Germany – Stuttgart / Club Zentral
21.03.2016 Germany – Frankfurt am Main / Nachtleben
22.03.2016 Germany – Hamburg / Marx
23.03.2016 Germany – Bochum / Rockpalast
24.03.2016 Germany – Erfurt / From Hell
25.03.2016 Austria – Vienna / Viper Room
26.03.2016 Austria – Sachsenburg / VAZ (Hell Over Vellach WarmUp)
27.03.2016 Germany – München / Backstage (Dark Easter Metal Meeting)

www.flammentriebe.com

17 March 2016 NEWS

Comments are closed.