Draconian: Bassist Fredrik steigt aus & Drummer Jerry wird Papa

Draconian: Bassist Fredrik steigt aus & Drummer Jerry wird Papa

Draconian hatten heute eine traurige News zu verkünden: Bassist Fredrik Johansson hat sich dazu entschieden, die Band aus familiären Gründen zu verlassen. Er möchte der Band beim Erreichen ihrer Ziele – mehr Shows zu spielen und zu touren – nicht im Wege stehen.

„Mit einem sehr traurigen Herzen müssen wir uns verabschieden und werden dich wahrlich vermissen, Fredrik“, so die Band auf ihrer Facebook-Seite. „Wenn du uns brauchst, werden wir für dich da sein. Alle wunderbaren Erinnerungen, die wir teilen, sind für immer! Danke für alles, Fredrik.“

Für den Musiker wurde es mit der Zeit zu schwer, das Familienleben und den Vollzeitjob „Band“ samt Touren unter einen Hut zu bekommen. „Meine Prioritäten haben sich geändert“, so Fredrik, „deshalb habe ich beschlossen, Draconian zu verlassen. Ich wünsche meinen Brüdern und Schwestern in Draconian nur das Beste und glaube, die Zukunft der Band wird großartig sein.“

Zugleich gab es aber auch eine positive Nachricht zu verkünden: Drummer Jerry Torstensson und seine Partnerin Janaina sind Eltern eines kleinen Mädchens geworden. Aus diesem Grund wird auch Jerry an der kommenden Tour mit Draconian nicht teilnehmen. An seiner Stelle wird nun erst einmal Tarald Lie von Tristania trommeln. Den Bass wiederum übernimmt Daniel Änghede (Crippled Black Phoenix, Hearts of Black Science, ISON).

News-Bild: © Johan Stake

www.draconian.se

10 Februar 2016 NEWS

Kommentare sind geschlossen.