E-Tropolis Festival 2018 – Diese Bands sind dabei…

E-Tropolis Festival 2018 – Diese Bands sind dabei…

Mit dem Besten aus EBM, Electro-Pop und Industrial gehört das E-Tropolis Festival seit 2010 zum Pflichtprogramm der Dark-Electro-Szene. Für die 8. Auflage am 17. März 2018 in der Turbinenhalle Oberhausen haben sich inzwischen weitere starke musikalische Gäste angekündigt, u.a. VNV Nation, Project Pitchfork und Rotersand.

„Bringst du ein Einhorn mit, dann machen wir es zum Teil der Show…“ – mit diesem Satz brachte VNV-Nation-Mastermind Ronan Harris kürzlich auf den Punkt, was die Fans bei Konzerten der irisch-britischen Hitschmiede erwartet: Entertainment pur! Gepaart mit dem Repertoire aus unwiderstehlichen Gassenhauern ist auf VNV Verlass, wenn es darum geht, das Publikum von der ersten bis zur letzten Reihe auf eine packende Reise zu nehmen.

Sobald Projekt Pitchfork die Turbinenhalle bespielen, läuft das E-Tropolis zur Hochform auf. Fürwahr, eine Circle Pit in der Halle wäre natürlich mal ein Ansporn, doch gemein gilt: Wo die Hamburger Szene-Pioniere um Peter Spilles aufschlagen, geht es immer hart und noch öfter herzlich zu. 27 Jahre aktiv und kein bisschen leise.

Rotersand – Leuchtturm in der Brandung tanzender Leiber…! Seit nunmehr 15 Jahren trotzt das kongeniale Gespann aus Frontmann Rasc und Produzent Krischan Wesenberg den Wogen des Schwarzen Meeres und versteht es dabei immer wieder aufs Neue, besondere Akzente zu setzen. Mal eingängig tanzbar, mal direkt auf die Zwölf bietet auch ihr aktuelles Werk „Capitalism TM“ wieder reichhaltigen Zündstoff für brennende Tanzflächen.

Für gewöhnlich gilt auf dem E-Tropolis Festival der Leitspruch: accept no immitations. Für die Jungs von Forced To Mode war es jedoch nur eine Frage der Zeit, bis die Veranstalter für sie einfach eine Ausnahme machen mussten. Master & Servant zeigen sich gleichermaßen excited, sobald die Jungs in ihr „ultra“-geiles Depeche-Mode-Tribute-Set einsteigen. Große Hits in feinstem Gewand – kommt und enjoy the silence!

Und so schaut das bisherige Line-up in der Übersicht aus:

VNV NATION
PROJECT PITCHFORK
NACHTMAHR + AESTHETIC PERFECTION
ROTERSAND + FROZEN PLASMA + FORCED TO MODE
.COM/KILL + EISFABRIK + XOTOX [20 Jahre XOTOX]

Weitere Künstler sollen in Kürze folgen…

www.etropolis-festival.de/tickets

6 September 2017 NEWS

Comments are closed.