Frau Schmitt verlässt Subway To Sally

Frau Schmitt verlässt Subway To Sally

Nachdem Subway To Sally in diesem Sommer ohne Geigerin Frau Schmitt die Festivalbühnen entern mussten, stand nicht nur bei der Band die Frage im Raum, wie es weitergehen würde. Nun verschafft Frau Schmitt Klarheit: Sie verlässt Subway To Sally.

„Nun ist einige Zeit vergangen und ich hatte Muße, in Ruhe über einige Dinge nachzudenken“, so die Geigerin. „Meine Entscheidung steht fest: Ich werde nicht in die Reihen von Subway To Sally zurückkehren. Einige werden enttäuscht sein, das muss ich in Kauf nehmen, andere werden verstehen. Wir hatten 26 Jahre eine schöne gemeinsame Zeit, aber nun muss ich eigene Wege gehen.“ Sie werde natürlich weiterhin der Musik treu bleiben und hoffe, den Einen und Anderen mit ihren Werken weiterhin Freude bereiten zu können. Desweiteren habe sie eine Weiterbildung im künstlerisch-begleitenden Bereich aufgenommen. „Da lerne ich viel Neues und die Musik bekommt eine neue und andere Bedeutung für mich“, berichtet Frau Schmitt.

Diese Nachricht trifft die Band allerdings nicht unvorbereitet. Man habe in den letzten Monaten viel kommuniziert und Frau Schmitt kehre zwar nicht auf die Bühne zurück, werde aber immer ein Teil dieser Band bleiben. Nach so vielen Jahren, so vielen Konzerten und so vielen Erlebnissen sei es ein einschneidender Schritt, der viel Mut erfordere.

Den Platz an der Geige soll dauerhaft Ally Storch einnehmen. Sie ist eine gestandene Rockgeigerin, die schon u.a. mit ASP, Asps Von Zaubererbrüdern, Letzte Instanz, Schandmaul, Haggard und anderen Szenegrößen und natürlich mit ihrem eigenen Solo-Projekt Ally The Fiddle auf der Bühne stand. Ally wurde von Frau Schmitt selbst ausgewählt, heißt es seitens der Band. Die beiden Musikerinnen seien befreundet und würden sich schätzen.

Live zu sehen, gibt es Subway To Sally übrigens wieder im Dezember bei den Eisheiligen Nächten:

16.12. Gießen / Hessenhallen
17.12. Dresden / Alter Schlachthof
22.12. Filderstadt / Filharmonie
23.12. Pratteln (CH) / Z7
26.12. Bochum / Ruhrcongress
27.12. Würzburg / Posthalle
28.12. Bielefeld / Ringlokschuppen
29.12. Bremen / Pier 2
30.12. Potsdam / Metropolishalle

www.subwaytosally.com

22 November 2016 NEWS

Comments are closed.