Katatonia >> Songpremiere >> „Old Heart Falls“

Katatonia >> Songpremiere >> „Old Heart Falls“

Am 20. Mai werden die Dark-Rocker Katatonia ihr neues Album „The Fall Of Hearts“ veröffentlichen. Einen kleinen Vorgeschmack bieten die Schweden nun mit der Songpremiere von „Old Heart Falls“ inklusive Lyric-Video.

Das Video wurde von Lasse Hoile kreiert. Gitarrist Anders Nyström kommentiert: „Vor 30 Jahren, als wir in jener Underground-Szene aktiv waren, in der noch Kassetten getauscht wurden, gab es keinerlei Computer. Wir mussten also all unsere Briefe per Hand schreiben , oder – wenn man richtig motiviert war – nutzte man die Schreibmaschine. Ich kann mich noch genau daran erinnern, wie ich Briefe auf der Schreibmaschine tippte […] und welches spezielle Gefühl dies vermittelte – das kann kein Computer.“ Dieses Gefühl wollten Katatonia für ein paar Minuten zurück in die Gegenwart bringen und gaben ihre Idee an Lasse Hoile weiter, der daraufhin das Lyric-Video kreierte. Aber seht selbst…

Offizielles Lyric-Video „Old Heart Falls“:

www.katatonia.com

31 März 2016 NEWS

Kommentare sind geschlossen.