Making-of-Video online: Nightwish geben ersten Einblick in Albumproduktion

Making-of-Video online: Nightwish geben ersten Einblick in Albumproduktion

Nightwish geben einen ersten Einblick in ihr kommendes Album. Das bisher noch unbetitelte Epos ist das erste Nightwish-Studioalbum, auf dem die niederländische Sängerin Floor Jansen vertreten ist. Erscheinen soll es im Frühjahr 2015 via Nuclear Blast. Inmitten der Winterlandschaft im finnischen Eno versammelten sich Bandmitglieder und Soundtüftler, um alle Aspekte zu besprechen, die für die Entstehung des achten Nightwish-Longplayers relevant sind.

Bisher hat Bandleader und Keyboarder Tuomas Holopainen zusammen mit Toningenieur Tero „TeeCee“ Kinnunen Demoversionen von 12 Songs aufgenommen. Tuomas kommentiert: „Von dem Moment an, wenn ich einen Song schreibe, habe ich die Geschichte dazu im Kopf. Ich habe eine klare Vorstellung davon, wie die Songs klingen sollen. Natürlich verändern sich die Songs mit jeder Probe und jedem neuem Arrangement. Und so soll es auch sein!“ Weitere Making-of-Folgen gibt es demnächst regelmäßig auf dem Youtube-Channel von Nuclear Blast. Hier der erste Teil:

9 Juli 2014 NEWS

Kommentare sind geschlossen.