M’era Luna: Nach dem Festival ist vor dem Festival…

M’era Luna: Nach dem Festival ist vor dem Festival…

Das M’era Luna 2015 ist schon wieder Geschichte und hinterlässt zahlreiche Erinnerungen, neu gewonnene Freundschaften und großartige Konzertmomente. Doch nach dem Festival ist bekanntlich vor dem Festival. So sind für 2016 bereits die ersten Künstler bestätigt.

Die Bilder zum Festival findet ihr hier: Galerie 2015

Die Veranstalter blicken zurück: „Wir haben die schweißtreibende Show von ASP abgefeiert, die mit einem energetischen Konzert einmal mehr bewiesen haben, warum sie unangefochten auf dem Thron des deutschen Gothic-Rocks sitzen. Wir haben uns von den Einstürzenden Neubauten beeindrucken lassen, zelebrierten mit Rob Zombie den ‚White Trash Horror‘ und ließen uns von Nightwish in Fantasy-Welten entführen. Generell haben alle 38 Bands, ob elektronisch-eklektizistisch, mittelalterlich, brachial verzerrt oder aus Düsterpop-Gefilden, egal ob im Hangar oder auf der Hauptbühne, einmal mehr alles gegeben, um euch gnadenlos in ihre Welten mitzureißen. Zwar leiser, dafür aber umso wortgewaltiger kam das Rahmenprogramm im Disco Hangar daher: Die Halle platze bei den Lesungen von Markus Heitz, Christian von Aster und David Grashoff förmlich aus den Nähten – und auch die Modenschau wurde einmal mehr von den Fans der extravaganten Mode frenetisch gefeiert. Ebenso die Lesung von ASP und Kai Meyer, die für eine prallvolle Hangarbühne sorgte. Es war ordentlich Zeit zum Shoppen, auf dem Mittelaltermarkt steppte der Papst, die Stimmung auf dem Campingplatz war eine Bombe – und das alles bei strahlendem Sonnenschein und feinsten Sommertemperaturen!“

Und weiter: „Das Essensangebot, welches in 2015 erweitert wurde und in einheitlichem Look auf dem Gelände erstrahlte, wurde positiv von euch aufgenommen und hat für viele geschmeichelte Gaumen gesorgt. Durch die neue Anordnung der Stände auf dem Konzertgelände konntet ihr von nahezu überall die Bühne sehen, und nachts hat sich das Gelände dank Beleuchtung, Dekorationen und Walking Acts in ein schwarzes Wunderland verwandelt. Es dürfte klar sein, dass ihr euren Beitrag dazu mit aufwendigen Outfits und extravaganten Make-up-Skill, zu mehr als 100 Prozent geleistet habt. Wunderschön war auch das M’era Sol, ein Picknick in schwarz und weiß, mitten in Hildesheim. An die 100 Festivalteilnehmer gesellten sich zu ebenso vielen Bürgern der Stadt Hildesheim und hielten ein gemütliches Miteinander im Park ab bei Kaffee, Brötchen und Rührei. Das schreit nach einer Wiederholung, oder?“

Kein Problem! Am 13. und 14. August 2016 senkt sich erneut die Dunkelheit über dem Flugplatz Hildesheim-Drispenstedt herab. Schon jetzt kann man sich die limitierten 666-Tickets (84 Euro inkl. 5 Euro Müllpfand) auf der Festival-Website sichern. Danach gehen Frühbuchertickets für 89 Euro inkl. 5 EuroMüllpfand in den Verkauf über meraluna.de und eventim.de oder telefonisch unter 0180 6-853 653 (0,20€/Anruf aus dem Festnetz, Mobilfunk max. 0,60€/Anruf) zu bestellen.

Die bestätigten Bands für 2016:
Fields Of The Nephilim, Lord Of The Lost Ensemble, Die Krupps, Faun, Suicide Commando, Letzte Instanz, Stahlmann

www.meraluna.de

9 September 2015 NEWS

Comments are closed.