A Life Divided „Human“

A Life Divided „Human“

(AFM Records)
Eine Ode an die Selbstreflexion, ein persönlicher Blick in den Spiegel und letztlich eine Herausarbeitung dessen, was menschlich ist und den Menschen bewegt – darum soll es inhaltlich auf dem neuen Album „Human“ von A Life Divided gehen.

Musikalisch sind die 13 neuen Songs des Münchener Quintetts in den gewohnten Electro-Rock-Mantel gehüllt. Und einmal mehr beweisen die Musiker ihr Händchen für eingängige Melodien, die sich schnell im Gehörgang festsetzen. Bereits der schwere Opener „Burst“ setzt ein Zeichen, doch in anderen Songs auf dem Album kommt der Ohrwurm-Charakter noch ein bisschen besser zur Geltung. Da wäre beispielsweise das gotisch-gefärbte „The Most Beautiful Black“ zu nennen oder das recht flotte „Own Mistake“, nicht zu vergessen die gefühlvolle Nummer „My Apology“ sowie das rhythmische „Live Forever“. Und alles ended schließlich mit einem „Happy End“. Na wenn da nicht der eine oder andere Clubhit dabei ist… Sommerhäuser

Tracklist:
01) Burst
02) The Most Beautiful Black
03) Inside Me
04) Own Mistake
05) Right Where I Belong
06) Just Nothing
07) Could You
08) Drive
09) My Apology
10) Believe
11) Live Forever
12) Lay Me Down
13) Happy End

www.a-life-divided.de

20 September 2015

Comments are closed.