Steel Panther kündigen Akustik-CD plus DVD an

Steel Panther kündigen Akustik-CD plus DVD an

Die Glam-Rocker Steel Panther kündigen „Live From Lexxi’s Mom’s Garage“ an – das erste Akustik-Album der Band. Es enthält zehn Songs und wird als CD sowie als CD/DVD erscheinen.

Auf der DVD wird ein Akustik-Konzert dieser zehn Songs zu finden sein, das die Band in gewohnt anzüglicher wie unterhaltsamer Manier vor einem ausgewählten Publikum zum Besten gibt. „Life From Lexxi’s Mom’s Garage“ erscheint am 26. Februar 2016 über das bandeigene Label Open E Records in Zusammenarbeit mit Kobalt Label Services.

Hier ein kleiner Trailer:

Wie der Titel bereits vermuten lässt, wurde „Live From Lexxi’s Mom’s Garage“ im vergangenen Oktober in der Garage von Lexxis Mutter, Ms. Foxx (Bobbie Brown), in Los Angeles aufgenommen. Und wie es sich für ein Steel-Panther -Konzert gehört, besteht das Publikum vornehmlich aus leicht bekleideten weiblichen Fans (und einem gruseligen, fetten Opa, der irgendwie an ein Ticket rangekommen ist).

Im musikalischen Teil des Films spielt die Band Akustikversionen ihrer bekanntesten Songs wie „Party Like Tomorrow Is The End Of The World“ oder „Community Property“ und mit „Then You Came In“ sogar einen neuen Song. Begleitet werden die vier Musiker dabei von einigen hübschen Violinistinnen.

Zwischen den Songs gibt es immer wieder Sequenzen, in der Sänger Michael Starr, Gitarrist Satchel, Bassist Lexxi Foxx und Schlagzeuger Stix Zadinia auschecken, wie sie wohl eine möglichst große Anzahl weiblicher Wesen zum Beischlaf überreden können und wie sie als größte Glam-Rock-Band seit 1985, die es nie gab, in 2016 den Alltag bestreiten. „Es war ein großer Spaß, unsere Songs auf diesen neuen Holzgitarren in der Garage meiner Mutter zu spielen”, kommentiert Lexxi Fox. „Allerdings meinte Satchel zu mir, er könnte vielleicht mein neuer Dad sein – ich weiß nicht so richtig, was er damit meint!”

News-Bild: © David Jackson

http://steelpantherrocks.com/

19 January 2016 NEWS

Comments are closed.