The 69 Eyes: Neues Video & Tourdaten für Deutschland

The 69 Eyes: Neues Video & Tourdaten für Deutschland

Jyrki 69, Frontmann und Sänger der finnischen Goth’n’Roll-Band The 69 Eyes, war mal wieder kreativ und präsentiert nun ein neues Musikvideo zum Song „Lady Darkness“. Zu finden ist dieser auf dem aktuellen Album der Band: „Universal Monsters“. Im November kommen die fünf Finnen für ein paar Live-Termine nach Deutschland.

„I wrote the lyrics for this song about my bar life in New York City, ‘Lady Darkness’ being The Death herself dressed as a bar tender lady”, berichtet Jyrki 69 auf der Facebook-Seite der Band. „So naturally I went to film the video there too, featuring a lot of rock’n’roll cultural sights in The Lower East Side and elsewhere in Manhattan.”

Die Hauptfigur im Video, ein moderner „Midnight Cowboy“ – so wie Jyrki ihn nennt –, sei ein Freund von ihm, Sam Hariss. Er spielt Bass in der New Yorker Band The Sweet Things. Aber es kommen auch noch weitere Freunde des finnischen Sängers im Video vor. Gefilmt hat Jyrki alles im August 2016.

Offizielles Musikvideo „Lady Darkness“:

https://www.youtube.com/watch?v=feznlWImLOY&feature=youtu.be

Aktuell befinden sich The 69 Eyes auf Tour und werden im November auch für sechs Termine nach Deutschland kommen. Hier die Daten:

11.11. D Dresden – Reithalle
15.11. D Erfurt – HsD
16.11. D Saarbrücken – Garage
17.11. D Nürnberg – Hirsch
18.11. D Hannover – Musikzentrum
25.11. D Kouvola – House Of Rock

News-Bild: © Lea Sommerhäuser

www.69eyes.com

11 Oktober 2016 NEWS

Kommentare sind geschlossen.