Triple-Album von den Nordmännern Swallow The Sun

Triple-Album von den Nordmännern Swallow The Sun

Die nächste Swallow The Sun-Veröffentlichung wird ein Triple-Album namens „Songs From The North I, II & III“ sein. Die letzte Platte des finnischen Sextetts, „Emerald Forest And The Blackbird“, wurde bereits 2012 veröffentlicht.

Hauptsongschreiber und Gitarrist Juha Raivio kommentiert: „Ein Triple-Album zu produzieren, hat mit diesem gottverlassenen und modernen Zeitalter zu tun…viele werden sagen, es sei Wahnsinn. Ich sage, dies bringt Wert, Herz und Respekt zurück in die Musik.“ Es sollte niemals eine oberflächliche Fast-Food-Industrie geben, in der Musik nur noch gedownloaded wird. Seiner Ansicht nach halten die Alben Leben, Tod, Dunkelheit, Schönheit und Verzweiflung in ihrer tiefsten Form fest. Die drei Kapitel seien zwar verschieden, doch miteinander verbunden – eine lange Reise durch alle Songs, die im Norden geschrieben wurden.

www.swallowthesun.net

20 August 2015 NEWS

Kommentare sind geschlossen.