“Über das Meer”: Joachim Witt stimmt mit neuem Song auf kommendes Album “Ich” ein

“Über das Meer”: Joachim Witt stimmt mit neuem Song auf kommendes Album “Ich” ein

Nun ist es offiziell! Joachim Witt veröffentlicht im April 2015 sein neues Album „Ich“. Nachdem er erst im letzten Jahr mit seinem Album „Neumond“ die Top 10 der Media Control Charts erreichte und eine große Tour durch Deutschland absolvierte, überrascht der Künstler nun mit der Ankündigung, auch in diesem Jahr ein neues Album vorzulegen. Bereits gestartet ist eine erfolgreiche Kampagne auf der Crowdfunding Plattform Pledge Music. Hier haben die Fans die Möglichkeit, als direkte Unterstützer bei der Entstehung des Albums „Ich“ aufzutreten.

Auf Pledge Music findet man neben dem neuen Album “Ich” noch weitere ausgesuchte Raritäten und Spezialitäten aus Joachim Witts musikalischen Geschichte. Es sind vom Künstler selbst ausgesuchte und persönliche Dinge, die es in der Form von ihm bisher noch nicht gegeben hat und die teilweise auch einmalig sind.

Einen ersten Vorgeschmack liefert Joachim Witt mit einem Rohentwurf des neuen Songs „Über das Meer“, den man nun im Netz anhören kann. Einen kostenlosen Download dieses Songs. Nach Beendigung der Pledge Kampagne wird das Album „Ich“ regulär über das Label SPV vertrieben werden. Auch eine weitere Konzert-Tour kündigt Joachim Witt für den Herbst 2015 an, vorher wird der Künstler noch einige weitere Dates  zum aktuellen Album „Neumond“ spielen und im Sommer auch auf diversen Festivals zu sehen sein. Besonders freut sich Joachim Witt auf die bereits restlos ausverkaufte 66. Geburtstags-Show am 21. Februar im Hamburger Grünspan, bei der viele namhafte musikalische Gäste aus der Historie des Sängers anwesend sein werden.

Hier gibt es “Über das Meer”:

https://soundcloud.com/joachim-witt-2 (Stream)

http://www.pledgemusic.com/projects/joachimwitt (free Download Track)

28 January 2015 NEWS

Comments are closed.