Universal Monsters: The 69 Eyes enthüllen Tracklist & Making-of

Universal Monsters: The 69 Eyes enthüllen Tracklist & Making-of

In wenigen Wochen erscheint das neue Album von The 69 Eyes: „Universal Monsters“. Heute wurde bereits die Tracklist enthüllt und es gibt ein kleines Making-of zu sehen. In der kommenden Woche dürfen sich die Fans der Hellsinki Vampires auf die frische Single „Jet Fighter Plane“ samt Musikvideo freuen, bei dem Fotograf Ville Juurikkala seine Finger mit im Spiel hatte.

Auch das Cover-Artwork des neuen Albums basiert auf den Ideen von Ville, der bereits mit anderen finnischen Musikgrößen wie Amorphis, Apocalyptica, Him und Nightwish zusammengearbeitet hat. „Die Cover sind geplant und designed als Old-School-CD-Cover“, erklärt Sänger Jyrki. Wer erinnere sich noch an die Zeiten, in denen Booklets genauso spannend wie die Platten selbst waren? „Es wird tatsächlich fünf verschiedene Cover geben, die sich aufklappen lassen – jedes Bandmitglied kann somit als Cover-Kreatur verwendet werden. Ville hat es bei den Fotografien wirklich geschafft, das klassische Film-Feeling einzufangen – ohne spezielles Make-up oder Photoshop zu verwenden. The 69 Eyes sind die universellen Rock’n’Roll-Monster.“ Nicht mehr viele seien von jenen übrig.

Tracklist „Universal Monsters“:
01. Dolce Vita
02. Jet Fighter Plane
03. Blackbird Pie
04. Lady Darkness
05. Stiv & Johnny
06. Never
07. Miss Pastis
08. Jerusalem
09. Shallow Graves
10. Rock ‚N‘ Roll Junkie
11. Blue

Zugleich veröffentlichen die Finnen einen ersten Trailer zum Album-Making-of, in dem Drummer Jussi 69 von der Zusammenarbeit mit Produzent Johnny Lee Michaels berichtet.

Die erste Single-Auskopplung „Jet Fighter Plane“ samt Musikvideo wird am 15. Januar 2016 veröffentlicht. Hier nochmals der Teaser:

www.69eyes.com

8 Januar 2016 NEWS

Kommentare sind geschlossen.