Welle: Erdball legen nach: neue EP „Ich rette dich!“ und Video zu „Spiel mit der Welt“

Welle: Erdball legen nach: neue EP „Ich rette dich!“ und Video zu „Spiel mit der Welt“

Die letzte Welle: Erdball-Sendung „Tanzmusik für Roboter“, welche in die Top 50 der offiziellen MediaControl-Charts einstieg, klingt noch aus den Lautsprechern und schon strahlt Welle: Erdball das nächste Radioprogramm in den Äther. Mit der Maxi-CD „Ich rette dich!“ vollzieht die Band einen ihrer größten Schritte und hat die längst fällige logische Weiterführung ihres Konzepts konsequent vollzogen.

Die gesamte EP ist mit acht komplett neuen und unveröffentlichten Liedern wohl eher als vollständiges Album zu bezeichnen. Sänger Honey dazu: „Eigentlich war das noch gar nicht gewollt, aber irgendwie hat der Welle: Erdball-Geist wieder voll zugeschlagen. Allein die Melodie von ‚Der Türspion’ müsste eigentlich unter das Drogengesetz fallen. Ich hoffe der Hörer ist schon reif dafür!“

Zeitgleich dazu erscheint die auf 999 Exemplare limitierte Picture 12″-Vinyl „Der Sinn das Lebens“, auf der Klassiker wie „Monoton & minimal“, „Arbeit adelt!“ oder auch „Deine Augen“ enthalten sind. Dieses Album wurde nochmals speziell für die Schallplatte neu gemastert. Als Bonus liegt eine 3‘‘-Mini-CD bei, auf der – zusätzlich zu Auszügen der neuen EP „Ich rette dich“ – auch noch exklusives Material enthalten ist.

Hier ein erster Eindruck anhand des Videos zu „Spiel mit der Welt“:

5 November 2014 NEWS

Kommentare sind geschlossen.