Nachtgeschrei hören auf!

Nachtgeschrei hören auf!

Eine traurige Nachricht für alle Nachtgeschrei-Fans: Die Folk-Rock-Band, die erst im März ihr neues Album „Tiefenrausch“ veröffentlicht hat, hört auf! 2018 finden die letzten Konzerte statt. Die Entscheidung für das Aus soll nicht aus einer Bierlaune heraus getroffen worden sein.

„Der Volksmund sagt, man soll aufhören, wenn es am Schönsten ist – also machen wir es kurz: Wir, Nachtgeschrei, hören auf“, so die Band auf ihrer Facebook-Seie. „Es ist völlig verständlich, dass einige von euch überrascht, traurig oder wütend sein werden. Glaubt uns bitte, wenn wir sagen, dass dieser Entschluss nicht aus einer Bierlaune heraus entstand; im Gegenteil: Das Ende der Band zu beschließen, war für uns alle eine der härtesten Entscheidungen, die wie je treffen mussten. Schwerer ist nur noch, die richtigen Worte zu finden, um es zu verkünden und zu erklären. Denn natürlich sind wir euch, unseren treuen Fans, eine Erklärung schuldig.“

Die Musiker von Nachtgeschrei stehen nun beinahe 12 Jahre zusammen, haben sechs Alben veröffentlicht, mehr als 200 Konzerte absolviert und unzählige Wegbegleiter kennen- und schätzen gelernt. Doch auch der lauteste Schrei verhallt irgendwann in der Dunkelheit der Nacht. Persönliche Entwicklungen und private, wie auch berufliche Veränderungen, sollen die Musiker unweigerlich zu der Frage geführt haben, wie es weitergehen soll. Den Fokus zu behalten und die Band mit voller Leidenschaft voranzubringen, wurde wohl immer schwieriger, sodass man sich „schweren Herzens“ und „in tiefer Freundschaft“ dazu entschließen mussten, die Trennung herbeizuführen.

„Sang- und klanglos wollen wir natürlich nicht von der Bildfläche verschwinden“, betont die Band. „Wir wollen unsere Zugabe mit euch zusammen – all denen, die uns dabei geholfen haben, Nachtgeschrei zu dem zu machen, was es ist – feiern.“ Daher wird es im Februar 2018 noch drei letzte Nachtgeschrei-Konzerte geben. Hier die Termine:

03.02.2018 – Logo, Hamburg
10.02.2018 – Schlachthof, Wiesbaden
24.02.2018 – Spectaculum Mundi, München

www.nachtgeschrei.de

7 Juni 2017 NEWS

Kommentare sind geschlossen.