Neues EBM-Projekt: Wer steckt hinter Die Robo Sapiens?

Neues EBM-Projekt: Wer steckt hinter Die Robo Sapiens?

Electronic-Body-Music-Fans der ersten Stunde werden sicherlich direkt erkennen, wer sich hinter dem neuen Bandprojekt Die Robo Sapiens verbirgt. Aber wir wollen es nicht zu spannend machen. Hier sind Mitglieder von Die Krupps am Werk.

Jürgen Engler, Ralf Dörper und Marcel Zürcher stecken hinter Die Robo Sapiens. „Immer wenn wir Die-Krupps-Material schreiben, entstehen auch ein paar Tracks, die nicht gitarrenkompatibel sind“, erklärt Jürgen Engler. Daher war ihm klar, dass ein neues Projekt erschaffen werden müsse, um jene Electro-Songs zu präsentieren. Die eher metallischeren Songs sollten natürlich in den Fängen von Die Krupps bleiben. So wurde Die Robo Sapiens gegründet. „Das war ein logischer Schritt“, so Engler. Und da ein bekannter Die-Krupps-Hit „Robo Sapiens“ heißt, war auch schnell ein passender Bandname gefunden.

Offizielles Musikvideo „Robo Sapiens“:

https://www.youtube.com/watch?v=4x5YDCj-wiE

https://www.facebook.com/DieRoboSapiens/

13 März 2018 NEWS

Kommentare sind geschlossen.